Was ist Bondage eigentlich?

Spätestens seit dem Film „Fifty Shades of Grey“ ist Bondage kein unbekanntes Thema mehr und immer mehr Pärchen entscheiden sich, selbst einmal das aufregende Spiel der Hingabe und Dominanz zu probieren. Bei Bondage Spielen geht es prinzipiell immer um ein Machtgefälle zwischen dir und deinem Partner, wobei einer den unterwürfigen und der andere den dominanten Part übernimmt. Diese Dominanz kann ganz einfach durch ein bestimmtes Auftreten etabliert werden, häufig werden aber auch Spielzeuge und Sextoys verwendet, um den Spass noch etwas zu steigern, den Partner zu fixieren oder ihn seiner Sinne zu berauben und so noch hilfloser zu machen. Grob wird dabei zwischen Fesseln, Knebeln, Masken, Peitschen und Paddles und anderen Toys unterschieden. Du kannst auch ganz normale Haushaltsgegenstände wie Gürtel oder Wäscheklammern in dein Bondage Spiel einbauen. Achte aber dann bitte immer auf die Hygiene.

Bondage für Anfänger - Was du über Bondage wissen musst

Bondage Spiele sind eine sehr intime Angelegenheit und fordern ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zwischen dir und deinem Partner. Solltest du den Wunsch verspüren deinen Partner einmal etwas dominanter gegenüberzutreten so sprich dies unbedingt vorher mit ihm ab. Zeige genauso auch Verständnis, wenn dein Partner mit dir über seine Wünsche spricht – Reden und das Abstecken von Grenzen sind das A&O beim Bondage! Auch während des Bondage Spiels solltest du immer genau auf deinen Partner achten und beim Nennen des Safewords sollte das Spiel sofort unterbrochen werden. Wenn ihr diese Regeln befolgt, dann steht eurer heissen Bondage Nummer im Schlafzimmer nichts mehr gegenüber und euer aufregendes Bondage Abenteuer kann beginnen.

Welche Bondage Toys gibt es und welche sind die Richtigen für mich?

Die Vielfalt an Bondage Toys ist schier unendlich und du kannst hier deiner Fantasie freien Lauf lassen. Meistens gehören verschiedene Fesseln zur Grundausstattung bei jedem Bondage Spiel. Es gibt von Seilen über Ledergürtel, Handschellen, Lederfesseln, Tape bis hin zu Spreizstangen auch hier eine grosse Auswahl. Für den Anfang solltest du darauf achten, dass die Fesseln schnell und am besten auch vom Gefesselten wieder zu öffnen sind, so könnt ihr euch gemeinsam an die Spannung des Gefesseltseins herantasten. Für Fortgeschrittene gibt es auch Handschellen und Fesseln, die nur mit einem Schlüssel zu öffnen sind und den Partner richtig ausliefern. Neben Fesseln kommen beim Bondage häufig auch Knebel zum Einsatz, sodass der Geknebelte nur Stöhnlaute von sich geben kann und das Machtverhältnis noch deutlicher wird. Um den Gefesselten seiner Sinne zu berauben kann ihm eine Maske übergezogen werden, denn wenn der unterwürfige Partner nichts mehr sehen kann nimmt er alle Berührungen viel stärker war und die Spannung steigt ins Unermessliche. Wer sich über das Fesseln und Knebeln hinauswagen möchte, und dies auch mit seinem Partner abgesprochen hat, der findet hier bei uns auch noch eine grosse Auswahl an weiteren Bondage Toys. Dazu gehören zum Beispiel Nippelklemmen und verschiedene Peitschen und Gerten, mit denen der dominante Partner seinem Gegenüber genau zeigen kann, wer hier der Herr oder die Herrin im Haus ist. Weiterhin können beim Spiel auch andere Bondage Toys wie Dildos, Plugs oder Federkitzler zum Einsatz kommen. Was genau du davon einmal ausprobieren magst liegt ganz bei dir, aber bei uns im Shop findest eine grosse Auswahl an allen Bondage Toys, die du für ein gelungenes Spiel mit der Dominanz