Gehört die Peitsche zwingend zum Bondage Spiel dazu?

Die Antwort auf diese Frage ist ganz klar nein, denn du entscheidest was du in dein Bondage Spiel einbauen willst und was nicht. Das Spiel mit dem Schmerz kann aber dem Machtspiel und noch ein scharfes Extra hinzufügen. Durch die Bestrafung des unterwürfigen Partners wird die Machtposition des dominanten Partners noch deutlicher und der körperliche Effekt wirkt auf viele Spielpartner erregend. Man muss Peitschen auch nicht immer zur Züchtigung einsetzen, mit einem Flogger zum Beispiel kann man auch streicheln und manchmal reicht auch schon das androhen oder antäuschen einer Peitsche, um das extra bisschen Dominanz in euer Bondage Spiel zu bringen.

Welche Peitschen und Paddels gibt es und was ist das richtige für mich?

Wie bei vielen Accessoires für das Schlafzimmer hast du auch im Bereich Paddels und Peitschen eine grosse Auswahl und kannst deiner Fantasie und deinen Wünschen freien Lauf lassen. Grob kannst du aber zwischen klassischen Peitschen, Floggern und Paddeln unterscheiden. Eine klassische Peitsche mit nur einem langen Riemen ist eher etwas für Profis, da sie durchaus ein Verletzungsrisiko birgt. Neben ihr gibt es noch sogenannte neunschwänzige Katzen: Peitschen mit mehreren Riemen. Wenn du die Vorstellung einer Peitsche anregend findest, aber es dennoch lieber etwas sicherer und weniger schmerhaft angehen möchtest, ist vielleicht ein Flogger etwas für dich. Ein Flogger ist im Prinzip eine neunschwänzige Katze, nur mit weichen Riemen, sodass das Verletzungsrisiko geringer wird und die Schmerzen nicht so intensiv sind. Die dritte Kategorie sind die Paddel, welche aus einem festen Stück Holz, Leder Kunststoff bestehen und so verschiedene Härten und dementsprechend auch Schmerzgrade haben. Welches dieser Bondage Toys du in dein Spiel einbauen magst ist ganz dir überlassen, bei uns findest du alles was du für ein heisses Spiel mit dem Schmerz benötigst.

Was ist beim Gebrauch zu beachten?

Wie bei allen Sextoys ist auch beim Gebrauch von Peitschen und Paddels etwas Vorsicht gefragt. Wenn du gerne einmal eine Peitsche oder ein Paddel in dein Bondage Spiel einbringen magst, dann sprich unbedingt vorher mit deinem Partner darüber. Genauso sei auch offen gegenüber den Wünschen deines Partners, sprecht miteinander über eure Vorstellungen und steckt gemeinsam Grenzen ab. Da durch eine Peitsche oder ein Paddel ein (gewünschter) Schmerz erzeugt wird, bringt die Verwendung auch körperliche Gefahren mit sich. Deswegen ist es am besten, du tastest dich erstmal vorsichtig an das Thema heran und dann kannst du, je nach Geschmack, das Tempo später steigern.