Dessous spielen im Schlafzimmer eine sehr wichtige Rolle. Sie müssen gut sitzen und möglichst verführerisch sein. Sehr praktisch sind Sets, in denen sich neben einem BH auch ein passender Slip befindet. Denn diese beiden Teile sind genau aufeinander abgestimmt und im gleichen Design gehalten. Doch welche Dessous passen wirklich zusammen?

Die Bestandteile eines Dessous-Sets

BHs sorgen für ein schönes schönes Dekolleté. Ein BH lässt die Oberweite der Trägerin optisch ansprechender wirken. Zudem hat er auch die Aufgabe, die Brüste immer an der richtigen Stelle zu halten und verhindern, dass sie verrutschen. Frauen mit grossen Busen sollten ein Modell wählen, dass recht breite Träger und auch Bügel hat. Zudem sind auch vorgeformte Cups von Vorteil, damit sich unter dem Top oder unter dem T-Shirt im Alltag nichts abzeichnet. Wer eine kleinere Oberweite hat, braucht natürlich auch weniger Halt. Hier sind sogenannte Triangel-BHs eine sehr gute Lösung, die komplett ohne Bügel auskommen. Denn diese betonen die Natürlichkeit der Trägerin. Sehr angesagt sind auch verzierte BH-Träger in Kombination mit einem zarten Hemdchen. Dieser spezielle Look lebt von einem sogenannten Stilbruch. Slips betonen den Po und runden das Set gekonnt ab. Ein perfekt geschnittener Slip kann den Po der Trägerin gekonnt betonen. Des Weiteren gibt es auch sogenannte Pantys, die zusätzlich auch noch die Hüften umspielen. Retro-Knickers können dagegen auch eine schlanke Taille erzeugen und Höschen mit einem recht hohen Beinausschnitt verlängern rein optisch die Beine der Trägerin. Somit wird also klar, dass es auch beim Slip viele unterschiedliche Ausführungen gibt. Um die perfekten Dessous zu finden, sollten daher mehrere Modelle ausprobiert werden, was auch für den BH gilt.

Dessous und Sets für besondere Anlässe

Neben Dessous, die im Alltag getragen werden, gibt es auch Modelle, die sich in erster Linie für besondere Anlässe eignen. Diese haben einen verführerischen Touch und können zum Beispiel bei einem Date getragen werden. In einem solchen Set befinden sich neben einem BH und einem Höschen häufig auch noch Feinstrümpfe oder Strumpfhosen. Diese können entweder schlicht ausfallen oder aber ein freches Motiv haben. Es gibt für jeden Zweck die perfekten Dessous. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass alle Teile perfekt sitzen und an keiner Stelle drücken oder scheuern. Raffinierte Schnittformen bei Dessous betonen die Silhouette und heben die Schokoladenseiten der Trägerin hervor. Um das zu erreichen, wählen viele Frauen praktische Sets. Denn bei diesen brauchen sie sich keine Gedanken machen, ob die einzelnen Dessous zueinander passen. Denn diese sind in einem Set perfekt aufeinander abgestimmt.

Dessous für die Hochzeitsnacht

Um die Hochzeitsnacht zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen, werden auch die passenden Dessous benötigt. Eine sogenannte Büstenhebe hebt die Busen an, ohne sie dabei zu verdecken. Als Unterteil kann ein Tanga sehr vorteilhaft sein. Denn er zeichnet sich noch nicht einmal unter einem sehr engen Kleid ab und betont zudem auch gekonnt den Po der Trägerin.