Mittlerweile ist unsere Gesellschaft sehr aufgeklärt und offen. Über Petting, Vaginalverkehr oder Oralverkehr wird offen gesprochen und alles wird sehr frei ausgelebt. Noch immer bleibt Analverkehr in der Kommunikation etwas auf der Strecke. Obwohl dieser mit den richtigen Mitteln und Vorgehensweise für Mann und Frau ein unvergessliches und wundervolles Erlebnis sein kann. Vorbereitung und kleine Mittelchen sind hierbei jedoch sehr wichtig. Besonders das richtige Anal Gleitgel ist unentbehrlich.

Anal Gleitgel für einen reibungslosen Ablauf

Wer bereits Analverkehr hatte, der weiss, dass man auf ein paar Dinge achten muss. So ist es zum Beispiel wichtig, dass man absolut entspannt an die Sache rangeht. Natürlich darf man aufgeregt, erregt und freudig sein, doch sich zu verkrampfen ist kontraproduktiv. Der Körper muss dem Kopf folgen und sich entspannen, nicht verkrampfen. Sonst tut es weh und sorgt nicht für die grosse Lust, die man sich erhofft hat. Eine langsame Vorgehensweise ist zudem wichtig. An das Gefühl muss man sich erst einmal gewöhnen. Bist du also ein Anfänger, dann lass Dich von dem Unbekannten und Ungewohnten ja nicht abschrecken. Und achte dringend auf Gleitgel. Anal Gleitgel ist sehr wichtig. Im Enddarm ist zwar Feuchtigkeit, doch lediglich sehr geringfügig. Die Feuchtigkeit hier ist nicht mit der vaginalen zu vergleichen, was wahrscheinlich recht logisch ist. Nutzt man keine zusätzliche Substanz, so kann das Ganze schmerzhaft werden und für Verletzungen beider Partner führen. Diese sind unbedingt zu vermeiden, da sie sich sehr schnell entzünden können. Gleitgel ist hier die perfekte Lösung. Es sollte mit dem genutzten Kondom kompatibel sein. Am besten auf Wasserbasis, doch auch andere eignen sich. Geschmack und wärmende Komponenten sind möglich. Allgemein sind zusätzliche Verfeinerungen allerdings nicht nötig. Analgleitgel kannst Du grosszügig verwenden. Lieber mit etwas mehr anfangen und zur Not abwischen, als zu wenig zu benutzen und ins Stocken zu geraten. Bist Du nämlich erst einmal in voller Fahrt, möchtest Du nicht stoppen, sondern das neue oder bereits vertraute erotische Erlebnis vollkommen geniessen und Dich ohne Unterbrechungen hingeben. Was nicht bedeutet, dass ab und an nicht etwas mehr aufgetragen werden darf, wenn notwendig. Nutzt Du Anal-Gleitgel, steht Deiner Lust und Eurem Abenteuer nichts mehr im Weg.