Häufige Fragen (FAQ)
In unserem FAQ findest Du Antworten auf Häufige Fragen.
Bestellung
Nein! Du kannst jede Bestellung bei uns auch ohne Registrierung tätigen.
Nachdem Du alle Produkte im Warenkorb hast, klickst Du auf “zur Kasse”. Anschliessend wählst Du die Option “Kein Kundenkonto anlegen“
Die voraussichtliche Lieferzeit wird Dir vor Aufgabe Deiner Bestellung im Warenkorb angezeigt.Unser Team setzt alles daran, deine Bestellung so schnell wie möglich und unter Einhaltung der angegebenen Lieferfrist pünktlich zu versenden. Bitte beachte, dass wir sobald das Paket der Post übergeben wurde, keinen aktiven Einfluss mehr auf die Zustellung mehr haben. Aufgrund der erhöhten Paketmengen im Zuge der Coronakrise kann es leider vorkommen, dass die schweizer Post das Paket etwas verzögert anliefert. Mit der Sendungsnummer, welche du mit unserer Versandbestätigung bekommst, kannst du aber jederzeit deine lokale Poststelle kontaktieren
Nein, derzeit können wir aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation keine telefonischen Bestellungen annehmen. Eine Bestellung ist ausschliesslich über unseren Onlineshop: www.sedusia.ch möglich.
In den meisten Fällen ist das leider nicht möglich. Um Dir einen schnellen und reibungslosen Versand zu ermöglichen, wird jede Bestellung nach Eingang umgehend zur Versandvorbereitung weitergeleitet und im nächsten Schritt versandfertig gepackt. Sobald Du Deine Bestellbestätigung von uns erhalten hast, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Eine besondere Ausnahme machen hier Bestellungen mit der Zahlart "Vorauszahlung", sofern noch keine Überweisung getätigt worden ist.
Einen Gutschein von SEDUSIA kannst Du ganz einfach im Bestellprozess einlösen. Im Warenkorb kannst Du im Feld «Hast du einen Gutschein?» deinen Gutschein-Code eingeben:
Bitte bestätige deinen Code danach mit einem Klick auf den schwarzen Pfeil.
Hast du Probleme mit dem Einlösen? Unser Kundenservice steht dir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung: kundenservice@sedusia.ch
Bitte beachte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis deine Sendung online auf SwissPost Track&Trace nachverfolgt werden kann.
Bei kleineren Bestellungen (unter CHF 40.-) kann es sein, dass wir diese nicht in einem Karton, sondern in einem Grossbrief versenden. Diese Sendungen können leider nicht online verfolgt werden.
Bis zu einem Bestellbetrag von CHF 40.00 wird ein Mindermengen-Zuschlag von CHF 10.00 erhoben. Dieser entfällt ab einem Bestellwert von CHF 40.00.