Häufige Fragen (FAQ)
In unserem FAQ findest Du Antworten auf Häufige Fragen.
Lieferung & Versand
DISKRETION steht bei SEDUSIA an oberster Stelle! Der Versand erfolgt zu 100% diskret.
Du musst dir überhaupt keine Sorgen machen: Alle Bestellungen werden in neutralen Versandkartons versendet. Kein Hinweis auf den Paketinhalt und auch kein Hinweis auf den Absender Sedusia. Selbstverständlich wird auch unser Logo nirgends auf dem Paket ersichtlich sein. Weder der Nachbar noch der Postbote: es wird niemand erfahren, WO und WAS du online bestellt hast.
Du wirst auch niemals Print-Werbung in Form eines Flyers oder einem Katalog von uns in deinem Briefkasten vorfinden. Wir behandeln deine Daten vertraulich und garantieren dir zu 100% Diskretion!
Deine Bestellung wird in einem neutralen, unauffälligen Karton versendet.
Es gibt weder einen Hinweis auf den Paketinhalt noch auf den Absender und unseren Onlineshop. Damit Du Dir auch ein konkretes Bild machen kannst, siehst Du hier ein Paket einer Bestellung von uns abgebildet:
DISKRETION steht bei Sedusia an oberster Stelle! Der Versand erfolgt zu 100% diskret.
Du musst dir überhaupt keine Sorgen machen: Alle Bestellungen werden in neutralen Versandkartons versendet. Kein Hinweis auf den Paketinhalt und auch kein Hinweis auf den Absender Sedusia.ch. Es wird niemand erfahren, wo und was Du online bestellt hast. Du wirst auch niemals Print-Werbung in Form eines Flyers oder einem Katalog von uns in deinem Briefkasten vorfinden. Wir behandeln deine Daten vertraulich und garantieren dir zu 100% Diskretion!
Nein. SEDUSIA liefert nur innerhalb von der Schweiz und ins Fürstentum Lichtenstein.
Nein. Abholungen sind leider nicht möglich. Sedusia ist ein reiner Online Versandhandel. Wir bieten keine Ladenverkaufsfläche an und auch keine Abholungen. Wenn es mal dringend ist, darfst Du jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren: kundenservice@sedusia.ch oder via Kontaktformular.
Um eine reibungslose Zustellung zu garantieren, versenden wir die Pakete ausschliesslich mit der Schweizer Post. Somit ist eine pünktliche Zustellung und eine kundenfreundliche Abholmöglichkeit für unsere geschätzte Kundschaft garantiert.
Sobald Deine Bestellung versendet wurde, bekommst du via Email die Sendungsnummer deines Pakets. Mit dieser kannst du dein Paket jederzeit online auf SwissPost Track&Trace nachverfolgen.
Bei Fragen rund um die Zustellung steht Dir der Kundendienst der Schweizer Post zur Verfügung:
Email: infogls@post.ch / Tel.: 0848 888 888
Nichts! Sedusia liefert gratis, ohne Versandkosten! Alle Bestellungen werden kostenlos mit der Schweizer Post versendet. Bei Bestellungen unter einem Warenwert von CHF 40 verrechnen wir einen kleinen Mindermengenzuschlag von CHF 10. Dieser Zuschlag entfällt aber ab einem Betrag von CHF 40.
Die voraussichtliche Lieferzeit wird Dir vor Aufgabe Deiner Bestellung im Warenkorb angezeigt. Unser Team setzt alles daran, deine Bestellung so schnell wie möglich und unter Einhaltung der angegebenen Lieferfrist pünktlich zu versenden. Bitte beachte, dass wir, sobald das Paket der Post übergeben wurde, keinen aktiven Einfluss mehr auf die Zustellung mehr haben. Aufgrund der erhöhten Paketmengen im Zuge der Coronakrise kann es leider vorkommen, dass die Schweizer Post das Paket etwas verzögert anliefert. Mit der Sendungsnummer, welche du mit unserer Versandbestätigung bekommst, kannst du aber jederzeit deine lokale Poststelle kontaktieren.
Ja, diesen Service bieten wir auch an! Wähle einfach im Bestellprozess «abweichende Lieferadresse» und trage ein wohin wir deine Bestellung senden dürfen. Sehr gerne senden wir deine Bestellung auch direkt an deine Partner/In oder an (d)ein anonymes Postfach.
Sobald wir deine Bestellung versendet haben, bekommst du eine Versandbestätigung via Email. Darin findest du die Tracking-Nummer deiner Bestellung. Mit dieser Nummer kannst du dann das Paket deiner Bestellung online verfolgen unter: SwissPost Track&Trace
Alle Sedusia Pakete werden von Montag bis Freitag diskret mit der schweizer Post zugestellt