Grösste Auswahl - täglich neue Produkte eines der grössten Sortimente in der Schweiz
Top Preise Markenprodukte zu fairen Preisen
Diskreter Gratis Versand in neutralen Versandkartons
Grösste Auswahl
Gratis Versand

Häufige Fragen (FAQ)

In unserem FAQ findest Du Antworten auf Häufige Fragen.

Zahlung

Welche Zahlungsarten bietet Sedusia an?

Um dir den Einkauf in unserem Shop so einfach wie möglich zu machen, bieten wir dir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Rechnung
  • Ratenzahlung / Teilzahlung
  • Kreditkarte
  • Paypal
  • Twint
  • Postfinance
  • Vorauszahlung

Unabhängig von der gewählten Zahlungsart entstehen Dir dabei auch keine Gebühren. Allfällige Zahlungsgebühren werden von SEDUSIA übernommen.

Solltest du die Möglichkeit auf Rechnungskauf nicht haben, dann liegt das in den meisten Fällen daran, dass Deine Rechnungsadresse bei der Byjuno AG, unserem Rechnungspartner nicht registriert ist, oder diese keine ausreichende Bonität feststellen konnte.

In diesem Fall ist es die einfachste Lösung, Dich direkt mit der Byjno AG in Verbindung zu setzen.

customer-care@byjuno.ch / 041 227 05 05
(Mo-Fr 08:00-12:00 und 13:00 – 17:00)

1
Kann ich meine Bestellung bei Sedusia auch in Raten zahlen?

Ja, Ratenzahlung ist bei Sedusia möglich!
Beim Kauf auf Rechnung bekommst du von unserem Rechnungspartner Byjuno AG die Rechnung via Email zugestellt. Diese Rechnung kannst Du auch in Raten begleichen. Bei jeder Rechnung kannst Du den Mindestbetrag von 10% oder mehr bezahlen. Die weiteren Raten sind dann innerhalb von 60 Tagen (2. Rate) und 90 Tagen (Restzahlung) zu begleichen. Der Höchstwert für Ratenzahlung und Rechnungskauf beträgt CHF 1'000.00.

Für weitere Informationen zur Ratenzahlung, bitten wir Dich, direkt Kontakt mit der Byjuno AG aufzunehmen. Sie stehen dir gerne unter customer-care@byjuno.ch / oder Tel.: 041 227 05 05 (Mo-Fr 08:00-12:00 und 13:00 – 17:00) zur Verfügung. 

1
Unter welchen Voraussetzungen kann ich per Rechnung bestellen?

Sobald du eine Bestellung online in unserem Shop auf Rechnung tätigst, werden deine Adressdaten von der Byjuno AG verifiziert. Dies geschieht im Hintergrund und dauert nur ein paar Sekunden.

Der Rechnungskauf ist begrenzt auf einen Warenwert von CHF 1'000.00.

Sollten deine Adressdaten nicht durch die Byjuno AG verifiziert werden können, oder aber du die Bonitätsprüfung nicht erfolgreich bestanden hast, steht dir die Möglichkeit zum Bestellen auf Rechnung vorerst nicht mehr zur Verfügung.

Du hast dann immer noch die Möglichkeit, die Bestellung mit einer anderen Zahlungsart abzuschliessen.

Wenn Du wissen möchtest, was Du machen kannst, damit Du auf Rechnung bestellen kannst, dann kontaktiere bitte direkt den Kundendienst von der Byjuno AG:

customer-care@byjuno.ch / 041 227 05 05
(Mo-Fr 08:00-12:00 und 13:00 – 17:00)

1
Ich kann keine Bestellung auf Rechnung tätigen. Warum?

Solltest du die Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen nicht haben, dann liegt das in den meisten Fällen daran, dass deine Rechnungsadresse bei der Byjuno AG (unserem Rechnungspartner) nicht registriert ist oder Du die Bonitätsprüfung von Byjuno AG nicht bestehen konntest. In diesem Fall hast Du immer noch die Möglichkeit, die Bestellung mit einer anderen Zahlungsart abzuschliessen.

Wenn Du wissen möchtest, was Du machen kannst, damit Du auf Rechnung bestellen kannst, dann kontaktiere bitte direkt den Kundendienst von der Byjuno AG:

customer-care@byjuno.ch / 041 227 05 05
(Mo-Fr 08:00-12:00 und 13:00 – 17:00)

1
Wieviel Zeit habe ich die Rechnung zu bezahlen?

Bitte beachte, dass Rechnungen direkt an die Byjuno AG zu begleichen sind. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) der Byjuno AG.

Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 20 Tagen zu bezahlen. Du hast aber ebenfalls die Möglichkeit, Deine Rechnung in Raten bzw. Teilzahlung zu bezahlen. 

Bei Fragen zu Rechnungen bitten wir Dich, direkt Kontakt mit der Byjuno AG aufzunehmen:
customer-care@byjuno.ch / 041 227 05 05
(Mo-Fr 08:00-12:00 und 13:00 – 17:00)

1
Ich habe meine Rechnung noch nicht erhalten!

Die Rechnung zu Deiner Bestellung wird jeweils etwas verzögert zum Versand via Email versendet. Bevor unsere Kunden eine Rechnung erhalten, sollen diese zuerst in den Besitz der Ware kommen. Deshalb kommt die Rechnung meistens auch erst ein paar Tage verzögert gegenüber der Lieferung.

Hast Du aber dennoch noch immer keine Rechnung erhalten und auch in Deinem Spam / Junk Ordner ist keine Rechnung angekommen? Dann steht Dir der Kundenservice von Byjuno AG gerne zur Verfügung und sendet dir gerne die Rechnung, via Email oder Briefpost zu.

customer-care@byjuno.ch / 041 227 05 05
(Mo-Fr 08:00-12:00 und 13:00 – 17:00)

1
An welche Bankverbindung muss ich die Vorauszahlung leisten?

Vorauszahlung ist die einfachste und sichere Lösung für Dich, wenn Du die Bestellung nicht mit einer Kredit- oder Postfinance Karte, PayPal oder Twint bezahlen möchtest und die Zahlungsmethode Rechnung Dir nicht zur Verfügung steht.

Bei Vorauskasse bezahlst Du zuerst den Betrag ein. Sobald wir den Rechnungsbetrag auf unserem Konto haben, werden wir deine Bestellung umgehend weiterbearbeiten. Wichtig dabei ist, dass Du die Auftragsnummer bei der Vorauszahlung als Zahlungszweck vermerkst. So können wir sicherstellen, dass unsere Buchhaltung deine Vorauszahlung auch der korrekten Bestellung zuordnen kann. Ohne korrekte Angaben kann sich der Versand unter Umständen verzögern.

Deine Bestellung wird nach erfolgter Vorauszahlung sofort weiterbearbeitet:

Zahlungsangaben für die Überweisung:
Bank: Valiant Bank AG, 4051 Basel
BIC: VABECH22XXX
Zahlungszweck: (Deine Bestellnummer)
Begünstigter: BS-Lifestyle-GmbH, 4104 Oberwil (BL)
IBAN: CH87 0630 0503 4038 2368 8

1
Wie funktioniert die Zahlungsart mit TWINT?

Um mit Twint bezahlen zu können, musst du dich zuerst bei Twint registrieren lassen. Nach dem die Registrierung abgeschlossen ist, kannst du ganz unkompliziert via Twint bezahlen.

Nachdem du all deine gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt hast und deine Rechnungs- und Lieferadresse bei der Kasse angegeben hast, kannst du die Zahlungsart Twint anwählen und auf den Button JETZT BESTELLEN klicken. Danach wirst du direkt an Twint weitergeleitet. Auf der Twint Seite wird dir dann ein QR-Code und einen Zahlencode angezeigt. Danach musst du die Twint App auf deinem Smartphone öffnen. In der App auf das QR-Code Symbol klicken. Danach kannst du den QR-Code mit deinem Smartphone scannen. Oder wähle den Reiter „Code“ und gebe den Zahlencode ein. Und schon ist deine Bestellung bezahlt und wird von uns weiter verarbeitet und versendet. 

1
Wie sicher ist der Kauf per Kreditkarte?

Unser Shop verfügt über eines der neusten und sichersten SSL-Verfahren. Deine Kreditkartenkarten werden verschlüsselt per SSL übertragen. Durch diesen hohen Sicherheitsstandards ist Dein Kauf mit Kreditkarte sicher und du kannst Deinen Einkauf ohne Bedenken abschliessen. 

1
Meine Bestellung mit Kreditkarte wurde abgebrochen. Was soll ich jetzt machen?

Sollte Deine Bestellung während dem Zahlungsprozess unterbrochen oder abgebrochen sein, ist Deine komplette Bestellung leider nicht eingegangen bei uns. In diesem Fall wird auch kein Geld von deiner Kreditkarte abgebucht und Deine Bestellung wird nicht weiterbearbeitet. In diesem Fall bitten wir Dich, die Bestellung noch einmal neu online zu tätigen.

Solltest Du unsicher sein, ob Deine Bestellung bei uns tatsächlich eingegangen ist, kannst Du uns unseren Kundenservice jederzeit kontaktieren: kundenservice@sedusia.ch.

1
Ich habe eine Frage zur Rechnung. An wen kann ich mich wenden?

Bei Fragen zu Deiner Rechnung bitten wir Dich, direkt Kontakt mit dem Kundendienst von der Byjuno AG aufzunehmen.

customer-care@byjuno.ch / 041 227 05 05
(Mo-Fr 08:00-12:00 und 13:00 – 17:00)

1
Diskretion – gilt das auch für eure Zahlungsarten?

Ja. Diskretion wird bei uns nicht nur beim Versand Gross geschrieben, sondern auch beim administrativen Teil.

Egal welche Zahlungsart Du wählst, auf Deinen Kontoauszügen wird niemals der Name «SEDUSIA» auftauchen.

Du wirst auch niemals Print-Werbung in Form eines Flyers oder einem Katalog von uns in deinem Briefkasten vorfinden. Wir behandeln deine Daten vertraulich und garantieren dir zu 100% Diskretion!

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular

Deine Vorteile bei SEDUSIA

Grösste Auswahl

Wir führen eines der grössten Sortimente der Schweiz. Täglich neue Produkte.

Top Preise

Markenprodukte von Top Herstellern zu günstigen & fairen Preisen.

Gratis Versand

Alle Bestellungen werden kostenlos mit der Schweizer Post versendet.

Kauf auf Rechnung

Keine Gebühren. Kauf auf Rechnung, Paypal, Kreditkarten, Postfinance.

100% Diskretion

Deine Bestellung wird in neutralen Kartons ohne Logo versendet.

Kein Risiko

Sedusia ist ein schweizer Shop und Mitglied beim VSV und Trustedshops.