Nicht nur Damen interessieren sich für Sextoys, auch für dich als Mann haben kreative Köpfe Sextoys entwickelt, die Abwechslung in dein Sexualleben bringen. Zugegeben, der Markt für derartige Männertoys ist noch nicht sehr alt, wenn du aber nach Sexspielzeug für Männer suchst, wirst du fündig, denn inzwischen gibt es das Spielzeug für Erwachsene in zahlreichen Varianten.

Welche Arten der Stimulation gibt es?

Männer scheinen tatsächlich etwas zurückhaltender zu sein, wenn es darum geht, Hilfsmittel zur sexuellen Stimulation zu nutzen. Erfahrungen zeigen, dass Männer sich bei der Suche nach Sexspiezeug meist auf zwei Arten von Sextoys konzentrieren:

  • Männertoys zur oralen Stimulation
  • Männertoys zur analen Stimulation

Für beide Arten der Stimulation werden mechanische oder elektronische Toys angeboten. Wenn du nach Spielzeug für die orale Stimulation suchst, kannst du auf sogenannte Fleshlighhts zurückgreifen. Diese Masturbatoren bilden an der Zugangsöffnung einen Mund oder eine Vagina nach und sind so konstruiert, dass sie dir das Gefühl vermitteln, du würdest mit dem Mund befriedigt oder hättest tatsächlich das Vergnügen, der aktive Part einer Penetration zu sein. Inzwischen stehen dir sogar Sextoys zur Verfügung, die dir mithilfe virtueller Realität (VR) zu sexueller Befriedigung verhelfen. Wenn du ausprobieren möchtest, wie sich eine anale Stimulation anfühlt, dann kannst du mit Sextoys wie Dildos, Plugs, Vibratoren oder Anal Beads (Analketten) experimentieren. Diese Toys werden anal eingeführt und verfügen meist über eine Vibrationsfunktion, mit der deine Prostata stimuliert und sexuell erregt wird. Selbstverständlich gibt es diese Spielzeuge für den Mann auch ohne Vibration, sodass du selbst bestimmen kannst, wie intensiv du dich stimulierst.

Penispumpen, Penishüllen und Cockringe für mehr Grösse und bessere Erektion

Zu den sehr beliebten Sextoys für Männer zählen auch Penispumpen oder Penishüllen. Mit diesen Geräten kannst du deinem besten Stück im wahrsten Sinne "auf die Beine helfen", denn durch den Unterdruck in der Pumpe, in der du vorher deinen Penis platzierst, wird dieser besser durchblutet und eregiert. Dieses Toy wird übrigens häufig von Männern verwendet, die Erektionsprobleme haben oder ihren Penis vergrössern möchten. Eine Penishülle wird wie ein Kondom benutzt und verleiht dem Penis durch seine Beschaffenheit mehr Grösse. Ein Cockring ist ein sehr einfach zu verwendendes Sextoy. Er wird um Penis und Hodensack gelegt und sorgt dafür, dass das im Penis befindliche Blut während der Erektion nicht zurückfliesst. Dadurch bleibt die Erektion länger erhalten.

Käfige und spezielle Virbatoren für deinen Penis

Schon etwas in den Bereich des Fetischs gehören Peniskäfige oder Harnröhren-Vibratoren. Mit einem Peniskäfig (er wird auch Keuchheitskäfig genannt) kannst du deine sexuelle Aktivität kontrollieren und die Erektion unterdrücken. Du kannst ihn einfach unter der Kleidung tragen und er ist meist mit einem kleinen Schloss abschliessbar, dessen Schlüssel dann die Partnerin oder der Partner bekommt. Zu den etwas ausgefalleneren Sextoys für Männer gehört der sogenannte Harnröhren-Dilator. Dabei handelt es sich um ein dünnes Stäbchen, welches mit einer Elektrostimulations-Funktion ausgestattet ist. Dieses Stäbchen führst du vorsichtig in die Harnröhre ein, die dann durch ein leichtes Kribbeln stimuliert wird.

Unterwäsche und anderes Zubehör für ein befriedigendes Sexualleben

Neben den eigentlichen Männertoys gibt es noch einiges an Zubehör, das dir ebenfalls dabei hilft, ein erfülltes und spannendes Sexualleben zu führen. Dazu gehört natürlich schöne und appetitmachende Unterwäsche für Männer. Sie regt die Fantasie deines Gegenüber an und sorgt dafür, dass du dich bei gegebenem Anlass noch besser in Szene setzen kannst. Was "Mann" immer im Haus haben sollte, ist Gleitgel. Dieses brauchst du nicht nur für einige deiner Sextoys (z. B. für Fleshlight, Dildo oder Analkette), sondern auch für den Fall, dass du mit einer Partnerin oder einem Partner Geschlechtsverkehr hast.