Die ersten Handschellen: Welche Fesseln sind die Besten für Einsteiger?

Wenn du noch neu im Bereich des Fesselns und der Bondage Spiele bist, solltest du dir zunächst Plüschhandschellen kaufen, denn sie schneiden dem Träger und Gefesselten nicht ein und halten ihn so sicher an seinem Platz, ohne dabei Schmerzen zuzufügen. Ausserdem ist es gut mit Handschellen zu beginnen, die über einen Sicherheitshebel verfügen und sich so im Notfall auch ganz schnell ohne Schlüssel öffnen lassen. Fortgeschrittene nutzen auch gerne Fesseln ohne Sicherheitshebel, sodass nur der dominante Partner die Möglichkeit hat den Gefesselten zu befreien, hier solltest du aber die Schlüssel immer sicher in der Nähe behalten.

Was du genau mit den Handfesseln machst ist allein deiner Fantasie überlassen: fesselst du deinen Partner ans Bett, an einen Stuhl oder bindest du ihm die Hände hinter dem Rücken zusammen? - Handschellen sind vielseitig im Schlafzimmer einsetzbar und bieten unzählige Möglichkeiten, euerer Fantasie freien Lauf zu lassen.

Welche Handfesseln gibt es und welche sind die Richtigen für mich?

Wichtig ist: Handfesseln sind nicht gleich Handfesseln, auch hier gibt es grosse Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen. Beim Kauf solltest du unbedingt darauf achten, dass die Fesseln in ihrer Grösse verstellbar sind, um ein angenehmes und sicheres Tragen zu ermöglichen. Neben Plüschhandschellen gibt es natürlich auch noch Handschellen aus Metall, diese solltest du aber lieber nicht zu fest schliessen. Hier gibt es nun wiederum Unterschiede ob sie durch eine Kette oder ein Gelenk verbunden sind, was den Gefesselten noch weiter einschränkt und somit noch hilfloser macht. Welche Handschellen du nimmst oder ob du dich sogar für ein Modell aus Leder oder Kunststoff entscheidest ist ganz dir überlassen, man kann beim Bondage Spiel auch verschiedene Arten und Typen von Handschellen miteinander verbinden.

Mit dem Partner über das Fesseln sprechen

Solltest du deinen Partner gerne einmal mit Fesseln etwas hilfloser machen wollen oder vielleicht selbst einmal gefesselt werden, dann solltest du vorher immer mit deinem Partner über die Fantasie sprechen, und genauso Verständnis zeigen, wenn sich dein Partner dir gegenüber öffnet. Fesselspiele sind nicht nur eine heisse Ergänzung im Schlafzimmer, sondern fordern auch ein hohes Mass an Vertrauen und Verantwortung, da der Gefesselte im Wahrsten Sinne des Wortes die Kontrolle abgibt. Macht euch auch unbedingt ein Safeword aus: ein Begriff, bei dem Spiel sofort beendet und die Handschellen wieder abgenommen werden.