Wie unangenehm es ist, wenn Du etwas geplant hast und der Termin nicht zu Deinem Zyklus passt. Oder Deine Menstruation kommt zu früh und ein Wochenende mit dem Partner wird ruiniert, da Du Dich so nicht unbedingt vollkommen hingeben und wohlfühlen kannst.
Glücklicherweise gibt es da praktische Hilfsmittel; die Soft Tampons.

Soft Tampons - dezent und praktisch

Du siehst Deinen Freund nur am Wochenende oder, ihr habt Jahrestag oder im Allgemeinen etwas Besonderes vor und ausgerechnet zu dieser Zeit bekommst Du Deine Blutung? Manche stört es nicht, während der Menstruation intim zu werden. Auch viele Männer verstehen nicht, aus welchem Grund Frauen sich so anstellen und Intimität in dieser Zeit kaum oder gar nicht dulden, da sie komplett abschalten, sobald die Lust sie überkommt.  Doch den Grossteil der Frauen schreckt die Vorstellung ab. Der Partner hat die Spuren an sich und das Bett muss man definitiv neu beziehen. Zudem kann man sich nicht richtig entspannen, wenn man weiss, dass man Flecken verursacht. Und wenn man voller Leidenschaft ist, möchte man vorher auch nicht unbedingt den Tampon entfernen. Vor Ort ist er nicht sonderlich zuträglich und kann ob Unansehnlichkeit gerne mal ein Stimmungstöter. Unterbrechen, um ins Bad zu gehen und den Tampon dort zu entsorgen, möchte man ebenfalls nicht. Aus diesem Grund ist ein Soft Tampon für GV ideal. Der unauffällige Tampon ist weich, saugfähig und unauffällig. Das bedeutet, dass Du ihn während des Verkehrs tragen kannst. Der Partner spürt diesen nicht oder wenn, dann nur sehr leicht. Er kann im Anschluss leicht entfernt werden, sitzt während der Anwendung üblicherweise sicher. So musst Du Dir keine Sorgen darüber machen, an welcher Stelle in erotischen Situationen der Tampon entfernt werden muss; währenddessen gar nicht. Der Soft Tampon kann allerdings nicht nur beim Geschlechtsverkehr, sondern auch dann verwendet werden, wenn Du in die Sauna oder ins Schwimmbad möchtest und Angst hast, dass der verräterische Faden herausschaut. Diesen besitzt der Soft Tampon erst gar nicht.