Beim Liebesspiel kann es, unabhängig von der Erregung, durch verschiedene Ursachen manchmal vorkommen, dass der Körper zu wenig Feuchtigkeit produziert. Dadurch können zum einen Schmerzen verursacht werden, zum andern kann ein verwendetes Kondom schneller reissen. Darum ist es besonders wichtig, für genügend Feuchtigkeit zu sorgen.

Heisses Plus mit wärmenden Gleitgels

Manche Gele können aber nicht nur das, mittlerweile sind sogar wärmende Produkte erhältlich, die der schönsten Nebensache der Welt noch zusätzliches Prickeln verleihen. Denn nicht nur kalte Füsse können der Lust schnell den Garaus machen, auch fehlende Durchblutung und Frösteln sind absolute Lustkiller. Wärme hingegen wirkt an allen Stellen des Körpers sinnlich und aphrodisierend und wird deswegen schon seit langen Zeiten für erotische Gelegenheiten genutzt. Auch die für schönen Sex so wichtige Entspannung wird durch Wärme erleichtern, durch die Erwärmung weiten sich zudem auch die Gefässe der Haut und der Schleimhäute. Diese werden intensiver durchblutet, was auch die Fähigkeit, zum Höhepunkt zu kommen verbessert. Das dürfte beide Partner freuen. Wärmende Gleitgele bieten sich somit auch dann an, wenn eigentlich keine zusätzliche Feuchtigkeit notwendig ist, sondern einfach nur der zusätzliche Spass im Vordergrund steht. Die wärmende Wirkung kann noch verstärkt werden, wenn die mit dem Gel bedeckten Stellen sanft angepustet werden. Wenn das nicht zu neuen Ideen verführt... Wer einmal ein wärmendes Gleitgel benutzt hat, der wird den stimulierenden Effekt sicher nicht mehr missen wollen.