Häufige Fragen (FAQ)
In unserem FAQ findest Du Antworten auf Häufige Fragen.
Top 5 Fragen
Die voraussichtliche Lieferzeit wird Dir vor Aufgabe Deiner Bestellung im Warenkorb angezeigt.Unser Team setzt alles daran, deine Bestellung so schnell wie möglich und unter Einhaltung der angegebenen Lieferfrist pünktlich zu versenden. Bitte beachte, dass wir sobald das Paket der Post übergeben wurde, keinen aktiven Einfluss mehr auf die Zustellung mehr haben. Aufgrund der erhöhten Paketmengen im Zuge der Coronakrise kann es leider vorkommen, dass die schweizer Post das Paket etwas verzögert anliefert. Mit der Sendungsnummer, welche du mit unserer Versandbestätigung bekommst, kannst du aber jederzeit deine lokale Poststelle kontaktieren
Nein. Abholungen sind leider nicht möglich. Sedusia ist ein reiner Online Versandhandel. Wir bieten keine Ladenverkaufsfläche an und auch keine Abholungen. Wenn es mal dringend ist, darfst Du jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren: kundenservice@sedusia.ch oder via Kontaktformular.
Nein. SEDUSIA liefert nur innerhalb von der Schweiz und ins Fürstentum Lichtenstein.
Um eine reibungslose Zustellung zu garantieren, versenden wir die Pakete ausschliesslich mit der Schweizer Post. Somit ist eine pünktliche Zustellung und eine kundenfreundliche Abholmöglichkeit für unsere geschätzte Kundschaft garantiert.
Sobald Deine Bestellung versendet wurde, bekommst du via Email die Sendungsnummer deines Pakets. Mit dieser kannst du dein Paket jederzeit online auf SwissPost Track&Trace nachverfolgen.
Bei Fragen rund um die Zustellung steht Dir der Kundendienst der Schweizer Post zur Verfügung:
Email: infogls@post.ch / Tel.: 0848 888 888
Bitte beachte, dass Rechnungen direkt an die Byjuno AG zu begleichen sind. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) der Byjuno AG.
Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 20 Tagen zu bezahlen. Du hast aber ebenfalls die Möglichkeit, Deine Rechnung in Raten bzw. Teilzahlung zu bezahlen.
Bei Fragen zu Rechnungen bitten wir Dich, direkt Kontakt mit der Byjuno AG aufzunehmen:
customer-care@byjuno.ch / 041 227 05 05
(Mo-Fr 08:00-12:00 und 13:00 – 17:00)
Neue Fragen
Um dir den Einkauf in unserem Shop so einfach wie möglich zu machen, bieten wir dir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
- Rechnung
- Ratenzahlung / Teilzahlung
- Kreditkarte
- Paypal
- Twint
- Postfinance
- Vorauszahlung
Unabhängig von der gewählten Zahlungsart entstehen Dir dabei auch keine Gebühren. Allfällige Zahlungsgebühren werden von SEDUSIA übernommen.
Solltest du die Möglichkeit auf Rechnungskauf nicht haben, dann liegt das in den meisten Fällen daran, dass Deine Rechnungsadresse bei der Byjuno AG, unserem Rechnungspartner nicht registriert ist, oder diese keine ausreichende Bonität feststellen konnte.
In diesem Fall ist es die einfachste Lösung, Dich direkt mit der Byjno AG in Verbindung zu setzen.
customer-care@byjuno.ch / 041 227 05 05
(Mo-Fr 08:00-12:00 und 13:00 – 17:00)
Ja, Ratenzahlung ist bei Sedusia möglich!
Beim Kauf auf Rechnung bekommst du von unserem Rechnungspartner Byjuno AG die Rechnung via Email zugestellt. Diese Rechnung kannst Du auch in Raten begleichen. Bei jeder Rechnung kannst Du den Mindestbetrag von 10% oder mehr bezahlen. Die weiteren Raten sind dann innerhalb von 60 Tagen (2. Rate) und 90 Tagen (Restzahlung) zu begleichen. Der Höchstwert für Ratenzahlung und Rechnungskauf beträgt CHF 1'000.00.
Für weitere Informationen zur Ratenzahlung, bitten wir Dich, direkt Kontakt mit der Byjuno AG aufzunehmen. Sie stehen dir gerne unter customer-care@byjuno.ch / oder Tel.: 041 227 05 05 (Mo-Fr 08:00-12:00 und 13:00 – 17:00) zur Verfügung.
Solltest du die Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen nicht haben, dann liegt das in den meisten Fällen daran, dass deine Rechnungsadresse bei der Byjuno AG (unserem Rechnungspartner) nicht registriert ist oder Du die Bonitätsprüfung von Byjuno AG nicht bestehen konntest. In diesem Fall hast Du immer noch die Möglichkeit, die Bestellung mit einer anderen Zahlungsart abzuschliessen.
Wenn Du wissen möchtest, was Du machen kannst, damit Du auf Rechnung bestellen kannst, dann kontaktiere bitte direkt den Kundendienst von der Byjuno AG:
customer-care@byjuno.ch / 041 227 05 05
(Mo-Fr 08:00-12:00 und 13:00 – 17:00)
Die Rechnung zu Deiner Bestellung wird jeweils etwas verzögert zum Versand via Email versendet. Bevor unsere Kunden eine Rechnung erhalten, sollen diese zuerst in den Besitz der Ware kommen. Deshalb kommt die Rechnung meistens auch erst ein paar Tage verzögert gegenüber der Lieferung.
Hast Du aber dennoch noch immer keine Rechnung erhalten und auch in Deinem Spam / Junk Ordner ist keine Rechnung angekommen? Dann steht Dir der Kundenservice von Byjuno AG gerne zur Verfügung und sendet dir gerne die Rechnung, via Email oder Briefpost zu.
customer-care@byjuno.ch / 041 227 05 05
(Mo-Fr 08:00-12:00 und 13:00 – 17:00)
Unser Shop verfügt über eines der neusten und sichersten SSL-Verfahren. Deine Kreditkartenkarten werden verschlüsselt per SSL übertragen. Durch diesen hohen Sicherheitsstandards ist Dein Kauf mit Kreditkarte sicher und du kannst Deinen Einkauf ohne Bedenken abschliessen.